Direkt zur Hauptnavigation, zur Unternavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß

Preisträger 2016

Insgesamt haben sich 605 Kitas aus ganz Deutschland mit ihren Projekten beim „Forschergeist 2016“ beworben. Aus jedem Bundesland wurde ein Landessieger gekürt und auf einer großen Deutschland-Tour vor Ort in der Kita ausgezeichnet. Aus den 16 Landessiegern wählte die Fachjury aus Wissenschaft, Praxis und Gesellschaft nochmals fünf Bundessieger, die auf der feierlichen „Forschergeist“-Bundespreisverleihung am 1. Juni 2016 in Berlin bekannt gegeben wurden.

Preisträger 2016

Gratulation! 16 Landessieger, 5 Bundessieger und außerdem drei Sonderpreisträger konnten von der Jury bestimmt werden. Erfahren Sie mehr über die Siegerprojekte.

Mehr

Bundespreisverleihung

Am 1. Juni 2016 kamen alle Preisträger zum feierlichen Abschluss des "Forschergeist 2016" nach Berlin.

Mehr

Deutschlandtour

16 Bundesländer, 16 tolle Kita-Projekte und 4.500 Kilometer Strecke: Am 11. April 2016 startete das fliederfarbene „Forschergeist“-Mobil seine
Deutschland-Tour.

Mehr

Tour-Tagebuch

Fast vier Wochen tourte das Forschergeist-Mobil zu den Landessiegern. Im Tour-Tagebuch sind die vielen tollen Erlebnisse und Begegnungen festgehalten.

Mehr

Haus der kleinen Forscher auf FacebookHaus der kleinen Forscher auf TwitterHaus der kleinen Forscher auf Youtube